SwJ
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Film Raritäten vom Sicher wie Jold

Erinnerung an unser Jopa

Silvia & Otto Lüscher

im Restaurant Goldenen Fass

und dem legendären Örgelifond

Jacky Blattino 

einer der grössten

Musikclowns seiner Zeit !

Ehrenjoldjunge Otto Lutz

alias Clown Sasso

Otto Lutz wurde 1946 in unseren Verband aufgenommen.

 

Dieser Ausnahmekönner verstand es ausgezeichnet

sein Publikum zu unterhalten. Leider existieren von "Sasso"

keinerlei Film Dokumente. Es ist mir allerdings gelungen, zwei seiner berühmten Bühnenauftritte als Tondokumente zu digitalisieren. Ehrenjoldjunge Sasso verstarb am 4. November 1968. Er wird steht's in unser aller Herzen sein.

und hier noch ein super

Schmackerl von Sasso,

aus seinem Bühnenprogramm

Tolle Erinnerungen an Liebe Freunde:

Leider haben uns schon viele liebe Musiker und Artisten für immer verlassen. Zur Erinnerung an diese wunderbaren Menschen habe ich diesen Film überarbeitet und auf unsere Homepage gestellt. Dem Schöpfer dieses Films "Ejj. Roger Lieb" sei an dieser Stelle herzlichst gedankt.

Die Aufnahmen wurden in den Jahren 1980 bis 1990 gedreht und endstammten vom Restaurant Schwanen, Pi's Ranch, Artistenball im Stadthof 11 mit den legendären Platters. Ausserdem vom Restaurant alte Post Seebach bei Uschi und Teddy Dätwyler zur Benefizveranstaltung 1988.

 

Die Musik und Artisten

 

Ferdy Blaser, Beni Freund & Petra Geissberger,

Sassina, Cherry Maxim,

Clown Maki, Berthely Farner Studer,

 das Bonetti Chörli,

The Platters, Hans Blamer, Macao, Don Alfredo,

Pascal & das Jodelduo Muri

 

Leider waren dazumal  die Aufnahmen noch nicht in HD Qualität möglich. Dafür werden wir aber, von grossartigen Musikalischen und Artistischen Leistungen verwöhnt.

                                        Jürg Wüthrich

 

Erinnerung an einen grossartigen

Musiker und Arrangieur

Mein lieber Freund und Vizepräsident vom Verein "Sicher wie Jold" musste unsere Welt viel zu früh verlasse.

Oskar Brunschwiler

und die

Old Fashion Big-Band

Aufnahmen vom SwJArtistenball

2001 im Kongresshaus Zürich.

In diesem Film gedenken wir auch all unseren lieben

Freunde, die uns für immer verlassen haben.

70 Jahre Leo Bircher

am 19. September 2020 organisierte Jj. Leo Bircher

in der Mehrzweckhalle Obbürgen NW eine internationale

Bühnenshow im Zeichen sein 7. Dezenniums.

Ein Programm vom aller Feinsten genau so wie Leo auch als Artist auf der ganzen Welt zu Hause war und ist.

Etliche Balance Weltrekorde haben heute noch ihre Gültigkeit. Es ist einfach nur toll, dass wir einen so grossartigen Künstler in unseren Reihen haben.

Dä Sännebueb vo dr Käserei Bodä macht Kariere.

Dieser Film zeigt einige seiner Höhepunkte.