SwJ
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Nach einer ausserordentlichen Generalversammlung kam der ebenfalls sehr beliebte Ehrenpräsident, Verbandsehrenmitglied und Ehrenjoldjunge Jakob Steinmann ans S.w.J. Ruder. Dieser aussergewöhnliche Mensch führte den Verband 13 Jahre lang mit viel Liebe und Endtussiassmuss. Nebst seiner Bühnentätigkeit als Conférencier war Ejj. Jaggi Steinmann aber auch ein Kapitän des guten Humors. Seine Geschichten und vor allem seine Berichte von Ausflügen und Veranstaltungen bleiben für immer unvergessen. Ejj. Jakob Steinmann hatte an seiner Seite in der Person von Ejj. Max Hochstrasse eine sehr wertvolle Hilfe. Die beiden Kapitäne verstanden es ausgezeichnet das Schiffchen „Sicher wie Jold“ zu steuern. Beide ergänzten sich ideal denn Ejj. Max Hochstrasser hatte mit seiner artistischen Routine und seiner langjährigen Bühnenerfahrung das nötige Rüstzeug um in den kommenden Jahren den Artistenball zu organisieren.

Der Film erinnert an einen Sicher wie Jold Ausflug von 1967

er ist in Super 8 gedreht worden und etwas verwackelt. Es sollte halt wirklich eine wunderschöne Erinnerung an vergangene Zeiten sein. digitalsiert durch Jürg Wüthrich 2019